Über uns

Inspiration im Urlaub

Im März 2019 habe ich mit meiner Familie Urlaub in Litauen gemacht. Eine kleine Hütte im Wald in der Nähe von Klaipėda mit einer Faßauna und, oh was ist das, ein Hot Tub. Ein Traum, Schwitzen, Abkühlen, Blubbermassage am ganzen Körper und natürlich das romantisch knisternde Feuer - genau das wollten wir Zuhause auch.

Gegoogelt, Rezensionen gelesen, Preise verglichen - und schau da, ein litauisches Hot Tub stand in unseren Garten. Zufrieden badeten wir fast täglich, teilweise mussten wir aufpassen, dass uns keine Schwimmhäute gewachsen sind. Schnell waren Freunde, Bekannte, Nachbarn dabei und von dem bisher unbekannten "Hot Tub" völlig begeistert.

Da ich bereits einen Brennholzhandel betrieb kam uns die Idee, diese wunderbaren Hot Tubs ebenfalls zu vertreiben. Wir haben Partner gesucht, ein Konzept geschmiedet und bis Anfang 2020 hatten wir bereits über 25 Hot Tubs vertrieben.

Doch dann die Ernüchterung - mieser Service der Hersteller, Qualitätsverluste von Lieferung zu Lieferung - ok stop, so war das nicht geplant, Handeln wollen wir nicht mehr, selber produzieren ist die einzige Lösung hochwertige Produkte zu verkaufen wofür man seinen Namen auch steht.

So haben wir ab Mitte 2020 geplant, Lieferanten gesucht, technisches Know-How erlernt und im April 2021 starteten wir unsere eigene Produktion. Pumpen, Schläuche und Kunststoffdüsen aus den Niederlanden, Edelsahlprodukte (Düsen, Flansche, Durchführungen etc.) aus der Region Tirschenreuth und Holz von regionalen Händlern. Getrieben von Begeisterung und Innovation haben wir immer mehr Optionen hinzugefügt - mehr Pumpen, elektrische Zusatzheizer, Kopfstützen, elektronische Steuerungen und ständige Verbesserung der Materialien haben es bis dahin geschafft, über 75 Hot Tubs im Jahr 2021 auszuliefern. 


Am 03.01.2022 dann der Schicksalsschlag - ein Brand in der Nachbarhalle. Mehrere Stunden versuchen die Einsatzkräfte den Überschlag der Flammen auf unsere Produktion zu verhindern - vergebens. Im Mai 2022 haben wir eine Halle gefunden, in der wir endlich, jedoch aufgrund der Größe verlangsamt, weiter produzieren konnten.
 

Vera und Viktor Neifert
Unser Motto: „Freude am Job bringt Perfektion in die Arbeit.“  (Aristoteles)